The Fencer

Gert Wilden Jr.

Record Details

Released:
2015/12/10
Genre:
Soundtrack

             

Der renommierte Komponist Gert Wilden jr. schuf für THE FENCER / DIE KINDER DES FECHTERS einen kongenialen Soundtrack, eine Musik, die mit den Bildern und den Emotionen des Films verschmilzt und dabei die Qualität hat, auch alleine in ihren Bann zu ziehen.

Prämiert mit dem Bayerischen Filmpreis in der Kategorie Filmmusik 2016 lobte die Jury  Gert Wilden jr., der „in seiner Vielseitigkeit von Klassik bis Jazz in seinen Kompositionen immer dem filmisch Erzählten verpflichtet bleibt.“
Ihm gelingt es „aufs Vortrefflichste, die Stimmung einer Zeit und die Befindlichkeit seiner Protagonisten musikalisch in Szene zu setzen. Wieder einmal kann man seine Liebe zum Klavier bewundern. In beiden Filmen stellt Gert Wilden jr. seine Musikalität und sein handwerkliches Können eindrucksvoll unter Beweis“, so die Begründung.

Der Film:

THE FENCER – Die Kinder des Fechters von dem finnischen Regisseur Klaus Härö gilt bereits als aussichtsreicher Kandidat für einen Auslands-Oscar® – ein Film voller Melodramatik und Herzenswärme in der Tradition von WIE IM HIMMEL und DIE KINDER DES MONSIEUR MATHIEU.