Prinz Eisenherz – Original Soundtrack

David Bergeaud

Record Details

Released:
2018/06/08
Genre:
Soundtrack

             

Die Handlung spielt in der Sagenwelt des Königs Arthur, der in Camelot residiert. Die Schwester des Königs Morgan La Fey will das mit magischen Kräften ausgestattete Schwert Excalibur an sich nehmen, um die Macht über das Land zu gewinnen. Sligon und Thagnar stehlen in ihrem Auftrag das Schwert und legen falsche Indizien, aufgrund deren Arthur die benachbarten Schotten der Tat beschuldigt. Der König zieht in den Krieg gegen die vermeintlichen Täter.

Valiant wird mit der Bewachung von Prinzessin Ilene während ihrer Reise beauftragt. Die Prinzessin wird von Thagnar entführt; Valiant kommt dahinter, dass Thagnar auch der Dieb von Excalibur ist. Er kommt ins Versteck der Entführer und befreit die Prinzessin; währenddessen greifen die königlichen Soldaten die Männer der Entführer an.

Thagnar tötet seinen Bruder Sligon und ist so in der Lage, Excalibur zu benutzen. Es kommt zum Zweikampf zwischen Valiant und Thagnar, der die in der Nähe befindliche Prinzessin Ilene mit dem Schwert durchbohrt. Der wütende Valiant tötet seinen Gegner. Er betet zu Gott, dass dieser die Prinzessin wiederbeleben und dafür sein Leben nehmen soll. Excalibur fängt an zu leuchten und die Prinzessin erwacht wieder zum Leben.

Währenddessen will der niedergeschlagene König Arthur abdanken. Gerade als er die Abdankungsurkunde unterzeichnen will, kommt Prinz Eisenherz und gibt dem König das Schwert Excalibur zurück. Als Gegenleistung erhält er die Hand der Prinzessin Ilene.
(Quelle: Wikipedia)