Maria, ihm schmeckt’s nicht!

Niki Reiser

Record Details

Released:
2015/12/04
Genre:
Soundtrack

             

„Maria, ihm schmeckt’s nicht!“ ist die herzerfrischende Culture-Clash-Komödie von Regisseurin Neele Leana Vollmar, die mit Christian Ulmen, Mina Tander und dem italienischen Kinostar Lino Banfi in den Hauptrollen verfilmt wurde.

Der Schweizer Filmkomponist Niki Reiser orchestrierte und produzierte die Originalmusik zum Film, die dazu verführt, das Lebensgefühl des Dolce Vita Italiana auch nach dem Kinoerlebnis in vollen Tönen zu genießen. Reiser zählt zu den herausragenden Filmkomponisten des deutschsprachigen Raums. Sein Soundtrack für den Film „Im Winter ein Jahr“ (Regie: Caroline Link) wurde für die „Beste Musik“ mit dem Deutschen Filmpreis 2009 sowie dem Preis der Deutschen Filmkritik ausgezeichnet. Darüber hinaus schuf er die Musik für Leinwanderfolge wie „Die weisse Massai“ (Regie: Hermine Huntgeburth) und „Nirgendwo in Afrika“ (Regie: Caroline Link).