Grossstadtgeflüster – „Wie man Feuer macht“ (Single)

Grossstadtgeflüster

Record Details

Released:
2017/03/31
Genre:
Soundtrack

             

München, 21. März 2017
Das Premierenpublikum war begeistert von dem kompromisslos erzählten Film, der sich nicht weiter mit gesellschaftskonformen Höflichkeitsfloskeln aufhält. Cast und Crew wurden nach der Vorstellung für ihre unkonventionelle Produktion gefeiert. Im Anschluss an die Premiere ließen es Team und Gäste dann im Kudamm-Karree noch ordentlich krachen; Berlin-Style. Als Special Guests performte die Berliner Band Grossstadtgeflüster ihren Titelsong zum Film, „Du weißt nicht wie man Feuer macht“.

Inhalt: TIGER (Ella Rumpf) schafft sich ihren Platz. Regel#2: Wenn dir jemand eine Grube gräbt, schubs ihn hinein. VANILLA (Maria Dragus) sucht einen Platz. In einer Uniform – Hauptsache, ein Auftrag. Doch sie fliegt durch die Polizeiprüfung und landet bei einem privaten Sicherheitsdienst. TIGER ist fasziniert von dem Mädchen, das so krampfhaft versucht, dazuzugehören. Sie bringt ihr das Beißen bei und VANILLA leckt Blut. TIGER muss eine neue Regel lernen: Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

Königskinder Music veröffentlicht den Titeltrack zum Film „Wie man Feuer macht“ den die Band Grossstadtgeflüster exklusiv zum Soundtrack beigesteuert hat am 31.03.2017.